Kanadische Sängerin Andie Duquette gibt Französisch Stunde

Im Rahmen des Projekts Coole Schule besuchte die Kanadische Sängerin Andie Duquette am 01.Dezember unsere Schule in Lupfig. Die Schüler und Schülerinnen der 6. Klasse bis zur 2. Oberstufe durften eine einmalige Französischlektion erleben. Französisch anhand von Musik üben – mit diesem Motto vermochte die Musikerin mit ihren Liedern einen anderen Zugang zur Französischen Sprache zu schaffen. Bereits im Vorfeld haben die Klassen sich ihre Musik angehört, mehr über ihre Person erfahren und Fragen für die Coole Schule-Stunde eingeübt.

 

 

 

 

 

 Schülerstimmen:

 

„Ich war aufgeregt, weil ich noch nie eine Sängerin live gesehen habe!“ Juliette

 

„Sie hat eine Hammer Stimme.“ Luka

 

„Sie war nett und sympathisch mit uns, obwohl wir sehr scheu waren zu fragen.“ Joana