Frühlingseinläuten Kindergarten Lupfig

Mit den ersten Sonnenstrahlen machte sich der Kindergarten Lupfig am 20. März 2023 mit geschmücktem Leiterwagen auf den Weg ins Dorf, um den Frühling einzuläuten.

In den letzten Wochen haben alle Kinder fleissig Blumen wie auch Vögel gebastelt und Guetzli gebacken, um den Dorfbewohnern einen kleinen Frühlingsgruss zu überbringen. Das erste Platzkonzert fand vor dem Gemeindehaus statt, wo man sich auch gerade für die gute Zusammenarbeit bei der Gemeinde- und Schulverwaltung und dem Hausdienst bedanken konnte. Weiter ging es auf leisen Sohlen in die Schulhäuser.

Dort überraschte man die sechste Klasse, mit der man vor kurzem die Projektwoche verbrachte und besuchte die ehemaligen Kindergartenkinder in der 1. Klasse. Nach einer kurzen Pause auf dem Pausenplatz marschierten wir zu unserm letzten Besuch im Altersheim. Die Cafeteria hat extra früher geöffnet, damit die Bewohner und Eltern sich treffen und verköstigen konnten.

Auf dem Heimweg durfte ein kleiner Abstecher ins Bauamt nicht fehlen, damit auch sie mit leckerem Gebäck für den Tag gestärkt wurden.

Es war ein wunderschöner Morgen. Alle Kinder freuten sich, dass sie einmal viele Leuten beschenken durften. Noch oft hörte man in den Gassen die Kinder rufen: «Ich wönsche der en schöne Früehlig!»