Impressionen aus dem Klassenlager der 6a/b

Klassenlager 6ab in Saas-Grund

Montag:
Wir, die 6. Klässler von Lupfig sind am Montag (05.06.23) in Saas Grund angekommen. Wir richteten im Lagerhaus Annabelle unsere Zimmer ein und bereiteten uns auf den Foto-OL vor. Am Abend fand der anstrengende Sportabend statt.

Dienstag:
Am Dienstag unternahmen wir eine sehr steile Kapellenweg-Wanderung, aber am Schluss hat es sich doch noch ausgezahlt, die Wanderung zu unternehmen. Die Aussicht dort war sehr schön. Wir sahen 15 Kapellen, die letzte war die größte Kapelle von allen. Nachdem gingen 26 Kinder zum Seilpark und 11 Minigolfen. Am Abend fand das Klassen-Duell statt.

Mittwoch:
Am Mittwoch standen wir alle wie immer um 07:30 Uhr auf. Wir rüsteten uns für die Mattmark Stausee-Wanderung, packten uns unser Essen ein und fuhren zum Mattmark Stausee. Dort wanderten wir 4Km und machten eine Mittagspause, dann setzten wir unsere 4Km Wanderung fort (insgesamt waren es 8Km). Am Abend war der spannende Spieleabend.

Donnerstag:
Am Donnerstag fuhren wir mit den Gondeln rauf zum Hohsaas (Das war die End-Station). Wir wanderten im hohen Schnee ein wenig und sahen auch die Gletscher. Dann gingen wir zum Kreuzboden und verbrachten dort unseren Nachmittag. Danach fuhren wir mit dem Trotti runter. Am Abend zogen wir uns schick an und gingen ins Restaurant, danach machten wir Disco mit lauter Musik (ohne Lehrerinnen).

Freitag:
Wir packten unser Zeug ein und räumten unser Zimmer gut auf. Es sah am Schluss sehr sauber aus, aber auch leer. Es war langsam Zeit „Tschüss“ dem Lagerhaus zu sagen. Wir fuhren mit Bus und Zug nach Lupfig, wir kamen dort um 14:30 Uhr an. Was für ein tolles Erlebnis im Lagerhaus Annabelle, in Saas Grund, im Kanton Wallis!

Geschrieben von: Ishanika 6b