Projektwoche

Die Projektwoche 2023 war voll mit spannenden Aktivitäteten für die Kinder. Unter den nachfolgenden Links finden Sie ein paar Impressionen dazu:

Dschungelcamp
Am Dienstagmorgen haben die Kindergartenkinder gemeinsam mit den Lernenden der 6. Klassen eine spannende Dschungelexpedition in der Sporthalle unternommen.
Gemeinsam mussten Hindernisse wie z.B. ein Wasserfall oder eine wackelige Brücke überwunden werden, es gab rasante Fahrten mit dem Dschungelexpress, aber auch ruhige Erholungsphasen, in denen exotischen Tieren und anderen geheimnisvollen Dschungelgeräuschen gelauscht wurde. Neben der sportlichen Aktivität stand dabei der Spass beim gemeinsamen Miteinander im Vordergrund.

Pizza Backen
Leckere Pizza und erst noch selber gemacht … das schmeckt allen!

Primarklasse 1, 2, 4 und 5
Nach dem täglichen Einstieg mit einem rhythmischen Bodypercussionsspiel begaben sich die altersdurchmischten Gruppen in die verschiedenen Workshops. Das Progamm war vielfältig und buntgemischt:
Neue Spiele lernen, ein eigenes Memory malen, mit Turngeräten acht verschiedene Hindernisparcours bauen und ausprobieren, einen selbstgemachten Poi (Schwungspiel aus Neuseeland) durch die Luft schwirren lassen, mit grossen Kartonplatten konstruieren, vorsichtig ein Riesendomino aufstellen und danach die Steine sausen lassen, mit Maxi-Legos ein Haus bauen, hunderte farbige Becher zu Kunstwerken stapeln … und vieles mehr.

Wir blicken zurück auf eine Woche Spiel und Spass mit rund 70 glücklichen und zufriedenen Primarschulkindern.