Schule Lupfig

Sind Sie neu nach Lupfig gezogen?

Um Ihr Kind / Ihre Kinder an der Schule anzumelden und der entsprechenden Klasse zuteilen zu können, bitten wir Sie, das Anmeldeformular auszufüllen.

Bitte füllen Sie pro Kind ein Anmeldeformular vollständig aus, um Rückfragen zu vermeiden.

Für die Vollständigkeit der Anmeldung/en benötigen wir folgende Unterlagen:

• eine Kopie des letzten Schulzeugnisses Ihres Kindes (auch vom Ausland, falls Zuzug aus dem Ausland)
Für weitere administrative Fragen steht Ihnen die Schulverwaltung zur Verfügung.

Schule Lupfig

Breitenstrasse 21

5242 Lupfig

Willkommen an der Schule Lupfig

Die Schule Lupfig soll ein Ort sein, wo sich alle wohl fühlen. Im Mittelpunkt unserer aktiven und lebendigen Schule stehen unsere Schülerinnen und Schüler. Um den Bedürfnissen aller Mitwirkenden gerecht
zu werden, benötigt es von allen eine wertschätzende und offene Zusammenarbeit, die Bereitschaft immer wieder zu lernen und die stetige Entwicklung. Die Schule Lupfig wird sich weiterhin aktiv für diese Entwicklung einsetzen. Mit allen Beteiligten möchten wir gemeinsam an der Schule Lupfig Raum und Möglichkeiten für Kooperation und Integration schaffen.

Seit dem Schuljahr 2016/17 gehört die Schule Lupfig zu den elf ausgewählten Schulen im Kanton die in einem zweijährigen Schulversuch konkrete Erfahrungen mit einer pauschalierten Ressourcierung gesammelt und ausgewertet haben.

Aussagen unserer 5. Klasse
Unser Schulareal ist sehr gross und man kann vieles spielen“
„In der grossen Pause haben wir viel Platz und Zeit“
„Die Schule ist gut gepflegt“