Musikschule Eigenamt

Die MSE bietet qualitativ und künstlerisch hochstehenden Unterricht an.

Das Angebot ist offen für Kinder ab der 1. Klasse, Jugendliche bis zum 20. Altersjahr sowie Erwachsene. Der Unterricht findet in Räumlichkeiten der Schulen Birr und Lupfig statt. Aktuell lernen jährlich rund 300 Kinder, Jugendliche und Erwachsene bei 16 Lehrpersonen das Musizieren. Die MSE bietet Lektionen zu 25 Minuten, 40 Minuten und 50 Minuten an. Bei vereinzelten Instrumenten gibt es auch Gruppenunterricht (15 Minuten pro Kind), wo zwei oder drei Kinder gemeinsam unterrichtet werden. Die MSE bietet zudem Ensemblelektionen an: Gitarrenensemble, Kinderchor, Modern Sound Ensemble, Orffensemble sowie Rockband. Es existiert eine musikschulinterne sowie eine kantonale Begabtenförderung. Die MSE führt seit Jahren den mCheck durch (eine vom Musikschulverband organisierte Stufenprüfung). Die MSE pflegt eine wertschätzende und offene Kommunikation auf allen Ebenen.

Musikschule Eigenamt, Schulleitung & Sekretariat, Zentralstrasse 30, 5242 Birr

Homepage: www.mseigenamt.ch